start1-rolf-rene-schneider-bild-c-nicola-woehrl.jpg

Rolf-René Schneider - Drehbuchautor, Schriftsteller & Journalist

Nach den erfolgreichen Zweiteiler, wie dem Mafiastück „Vera, die Frau des Sizilianers“, der Hotelsaga „Rose unter Dornen“ , dem Drama „Im Meer der Lügen“ und dem Thriller „Russisch Roulette“, ist nun ein Roman entstanden „König der Ratten“.
Die Geschichte eines geheimnisvollen Buches, erzählt auf 428 Seiten, voller Spannung, Thrill und Lachen!
 
Ein Junge, Markus Wohlfahrt, der unter dem frühen Tod seines Vaters leidet, findet in einem Mönchs-Grab auf dem Heiligen Berg in Heidelberg ein Buch. Darin altes, keltisches Wissen, das vor hunderten von Jahren von irischen Mönchen nach Heidelberg gebracht wurde. Das Wissen über Leben und Tod kostete die Mönche ihr Leben.
 

Und als Markus das Buch ans Tageslicht holt, ist, ohne dass er es weiß, auch sein Leben in höchster Gefahr. Es geht um Habgier, Skrupellosigkeit und Mord, ausgelöst von dem Buch. Gut, dass Markus Freunde hat: Max, den Straßenjungen, der in einem Boxcamp lebt, um dem Knast zu entgehen und Cäcilia, genannt „Zecke“, die im Internet zu Hause ist, weil ihr eigenes Zuhause sie anödet.
„König der Ratten“ ist eine spannende Mystery-Erzählung in unserer heutigen Zeit. Es geht um drei junge Menschen an der Schwelle des Erwachsenwerdens, die im Hier und Heute leben und in deren Realität die Geheimnisse der Vergangenheit wie Krakenarme hineingreifen.

Mit unseren drei jungen Freunden: Markus, Max und Cäcilia, gehen wir gemeinsam auf die Reise an deren Ende die Erkenntnis steht: wahre Freundschaft, der Glaube an das Gute, Liebe und Treue können alles überwinden! Dann ist auch der Tod besiegbar!
Ein Buch voller Hoffnung!
Ein Jugendroman für Erwachsene! Ein Roman, dessen Grenzen alterslos sind, weil er auf zwei Ebenen erzählt wird und die Welt der Jugendlichen von der Welt der Erwachsenen nicht zu trennen ist, wie im wirklichen Leben! Im Gegensatz zu Harry Potter bewegen sich unsere Drei nicht in einer Fantasy-Welt, sondern in der Realität, die bestimmt wird von Schule, erster Liebe und dem Mut, zu sich selbst zu stehen!


Freuen Sie sich jetzt schon auf das Buch "König der Ratten", was demnächst in den Handel kommt.

 

Tags: Drehbuch Buch König der Ratten Vera Frau des Sizilianers Rose unter Dornen Kino Mystery-Geschichte Fernsehen

Es ist soweit!
Das Buch "König der Ratten" ist im Handel!

Das Buch zu Halloween! Ein Buch, wie ein Fluch! Lassen Sie sich in seinen Bann ziehen!

Media: www.sinfoweb.de © Rolf-René Schneider 2017